Daheim und Unterwegs

Fotoausstellung Daheim und Unterwegs

Restaurant Große Segerath

Lohstraße 83
45359 Essen-Bedingrade
Tel. +49 (201) 60 76 35
www.grossesegerath.de

Öffnungszeiten der Ausstellung

31. August 2017 – 3. März 2018
Mo.-Fr 16:00 – 23:00 Uhr
Sa. So. und an Feiertagen 11:00 – 23:00 Uhr
Mittwochs (Ruhetag) Geschlossen

Die Fotokünstler

Claudia Weller

wurde in Mülheim a. d. Ruhr geboren und lebt noch immer in dieser Stadt.

Erst durch Reisen und Arbeiten im Ausland, wird ihr die Liebe zur Heimat bewusst und seit ein paar Jahren wird das auch fotografisch festgehalten.

Thomas Langhans

ist mitten im Ruhrgebiet in Essen aufgewachsen und beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit dem Thema Fotografie.

Die ersten Erfahrungen sammelte er in der Schwarz-Weiss-Fotografie, wozu die Negativentwicklung und die Anfertigung von Abzügen gehörte.

Auswahl Bilder Daheim und Unterwegs

Über die Liebe zur Heimat haben die beiden Fotografen sich kennengelernt und so sind die verschiedensten Motive „daheim“ in ihren Heimatstädten und der näheren Umgebung entstanden.

Ein anderer großer Teil der Ausstellung widmet sich „daheim“ dem aktuellen Projekt der beiden Fotografen im Rahmen der „Grünen Hauptstadt Essen“.

Doch Neues unterwegs zu entdecken und dieses mit allen ihren Facetten fotografisch festzuhalten, ist ein anderer Schwerpunkt.

Sei es „unterwegs“ auf Urlaubsreisen in fernen Ländern…oder „unterwegs“ tief im Untergrund in Deutschland oder in Stockholm, wo es die längste Kunstgalerie der Welt zu entdecken gibt…

Den Flyer zur Ausstellung können Sie hier herunterladen.